Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Alling  |  E-Mail: info@alling.de  |  Online: http://www.alling.de/

Förderverein installiert neue Infotafel

Kneippen im Starzelbach

Kneippanlage neues SChild

An einem heißen Sommertag im kühlen Baumschatten barfuß ins erfrischende Bachwasser– für einen Moment die Natur genießen, dem Plätschern zuhören, das Spiel von Licht und Schatten betrachten. Wassertreten in der Kneipp-Anlage im Starzelbach ist eine Wohltat für Leib und Seele. Wenn man Alling auf der Griesstraße Richtung Osten verlässt, gelangt man über einen Feldweg zu dem idyllischen Plätzchen.

 

Vor 13 Jahren hatte der Förderverein Alling die Kneipp-Anlage errichten lassen. Die Anregung dazu gab seinerzeit der Seniorenbeirat. Weil das alte Holzschild schon recht verwittert war, hat der Verein ein neues, moderneres aufstellen lassen. Es enthält wichtige Tipps für die Benutzung der Gesundheitsanlage nach Pfarrer Sebastian Kneipp. Als Bürgermeister Frederik Röder und Fördervereinsvorsitzender Max Brunner die neue Infotafel in Augenschein nehmen, treffen sie gleich einen Besucher an: „Nur ein paar Mal rundherum gehen – die Erfrischung hält für Stunden an“. Kneippen im Starzelbach – ein cooler Tipp für die heißen Tage!

drucken nach oben

Gemeinde Alling

Am Kirchberg 6
82239 Alling
Tel.: 08141 379490-0
Fax: 08141 379490-90
E-Mail: info@alling.de
Web: http://www.alling.de


Aktuelle Termine

Schadensmeldung online

Die Verwaltung bittet um Mithilfe .....

Wappen der Partnergemeinde Lannach
Partnergemeinde
Lannach in Österreich

Das Allinger Wetter