Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Alling  |  E-Mail: info@alling.de  |  Online: http://www.alling.de/

Alter Hartplatz wie neu

Hartplatz Erneuerung Sep2017

Während die Kinder noch wohlverdient durch die letzten Ferientage bummeln, wird auf dem Hartplatz emsig gearbeitet: Der Belag wird erneuert. In der Mitte wurde ein stabiles Fundament für einen Christbaum gesetzt. Weitere Bodenhülsen sind eingebaut und variabel nutzbar, z. B. für die Basketballkörbe oder Fahnenmasten. „Im Rahmen des Sachkundeunterrichts ‚spielen‘ die Viertklässler jedes Jahr eine Gemeinderatssitzung bei uns im Rathaus. Dort haben sie seinerzeit ‚beschlossen‘, auf dem Hartplatz mehr als einen Basketballkorb aufzustellen. Dieser Vorschlag wird jetzt bei der Hartplatzerneuerung umgesetzt“ erläutert Bürgermeister Frederik Röder.

 

Der Untergrund ist bereits fertiggestellt. Heute wird als der Asphalt als Tragschicht aufgebracht. Morgen soll schon die finale Deckschicht aufgetragen werden. Pünktlich zum Schulbeginn können die Kinder ihren den neuen Hartplatz in altgewohnter Weise nutzen: als Pausenhof, als Treffpunkt, zum Spielen, Sporteln und Toben. Mit dem Christkindlmarkt am ersten Dezember-Wochenende wird der renovierte Multifunktionsplatz erstmals wieder als Veranstaltungsort genutzt.

drucken nach oben

Gemeinde Alling

Am Kirchberg 6
82239 Alling
Tel.: 08141 379490-0
Fax: 08141 379490-90
E-Mail: info@alling.de
Web: http://www.alling.de


Aktuelle Termine

Schadensmeldung online

Die Verwaltung bittet um Mithilfe .....

Wappen der Partnergemeinde Lannach
Partnergemeinde
Lannach in Österreich

Das Allinger Wetter